Damen siegen 1:0 gegen Senden

IMG-20171120-WA0000 IMG-20171120-WA0002

SG Selm/Südkirchen : VfL Senden II      1:0  (0:0)

Am gestrigen Sonntag trafen wir auf eine defensiv eingestellte Sendener Mannschaft. Unser Gegner stand, wie erwartet, sehr tief, hat die Räume sehr eng gemacht und das Spiel auf Konter ausgelegt.

Wir hatten den Plan, unser Spiel breit zu machen, den Ball laufen zu lassen und über außen zu Torchancen zu kommen. In der ersten Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel, haben uns selber die Räume enggemacht und hatten kaum zwingende Chancen. Unser Gegner hat es in der ersten Halbzeit auch gut gemacht und defensiv sehr kompakt gestanden. Wir haben kein Mittel dagegen gefunden und deshalb kam kein Spielfluss zustande. Unsere Abwehr stand sehr sicher und wir haben nichts zu gelassen und so kam Senden auch zu keiner nennenswerten Torchance.

In der zweiten Hälfte, mit dem Wind im Rücken, lief es so wie wir uns das von Anfang an vorgestellt haben. Wir hatten schöne Spielzüge, ließen den Ball und Gegner laufen. Die Sendener Mannschaft kam kaum aus ihrer Hälfte. Doch allzu viele Torchancen sprangen auch jetzt noch nicht dabei heraus. Ein schöner Angriff brachte dann das erlösende 1:0. In der 72. Minute wurde Jaqueline Lücke schön kurz vor dem 16m-Raum freigespielt, hat den Ball gut mitgenommen und mit ihrer ganzen Routine an der Torhüterin vorbei ins Tor geschoben.

Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient. Es war kein schönes Spiel, aber es war der zu erwartende Arbeitssieg. Das wir nicht aufgegeben haben und bis zum Schluss an unseren Sieg geglaubt haben, hat in diesem Spiel den Unterschied ausgemacht.   (von Marc Wenge, Trainer SG-Damen)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.