Sven Kroner übernimmt Zweite

SV Südkirchen mit neuer Kraft

Der SV Südkirchen konnte mit Sven Kroner einen neuen Coach für die 2. Mannschaft finden.

Sven Kroner, der selber viele Jahre die Fußballschuhe für den SVS geschnürt hat, kommt nach 6 Jahren vom SC Capelle zurück. Diesmal aber nicht als Spieler, sondern als Trainer. Sven Kroner baut beim SVS eine neue 2. Mannschaft auf, die aus Spielern der jetzigen 2 Mannschaft besteht, einigen Spielern aus der eigenen Jugend und mit vielen Spielern, die dem neuen Coach gefolgt sind. Eine Gemeinschaft, die sich schon lange kennt und schätzen gelernt hat.

Der neue Trainer steht sicherlich für neue Motivation, Spielkonzept und nachhaltiges Training, wobei der Zusammenhalt und die Gesellichkeit auch ein wichtiger Faktor ist. So verwundert es auch nicht, dass Sven Kroner mit seinem Co Trainer Andreas Scharmann bei jedem Training  mindst. 15 Spielern zusammen hat.

Der ehrgeizige Trainer Kroner, möchte mit seinem neuen Team einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga C belegen und freut sich auf die vielen sicherlich spannenden Ortsderbys. Besonders auf das Duell mit seinem ehemaligen Verein SC Capelle.

Kroner: „Ich hatte viele sehr schöne Jahre beim SC Capelle, haben diesem gut geführten Verein einiges zu verdanken und wünsche dem Verein alles erdenklich Gute und den bestmöglichen Erfolg.“