1. Mannschaft Volleyball Mädchen / Frauen

Volleyball hat eine lange Tradition im SV Südkirchen. Bereits seit Beginn der 1990er Jahre wird diese Sportart im SV angeboten - ehemalige Grundschülerinnen und Grundschüler wurden von Hans-Theo Baur trainiert. Durch regen Zuwachs an Mitspielern konnten gegen Ende der 1990er Jahre 2 Mannschaften im Mixed-Spielbetrieb der Hobbyliga im Kreis Coesfeld angemeldet werden. Im Jahr 2001 wurde die Beachvolleyball-Anlage (die in kompletter Eigenleistung des SV Südkirchen erstellt wurde!) am Sportplatz eröffnet - zu dem Zeitpunkt die zweite Anlage im Kreis Coesfeld, die 2 Spielfelder hatte. Nach vielen erfolgreichen Jahren wurde dann aber Mangels Spieler bzw. Spielerinnen die Epoche des Mixed-Volleyball 2013 beendet.

Parallel dazu hatte sich aber bereits eine Mädchen-Mannschaft zusammengefunden, so dass Volleyball im SV weiter bestehen konnte.

Wolfgang Uhlenbrock hat für die Saison 2014 / 2015 erstmals eine Mädchen- bzw. Damenmannschaft für die Damenliga des Volleyballkreises Coesfeld gemeldet. Die Mannschaft hat sich über die Jahre bis in die Bezirksliga hochgearbeitet und dort einige Jahre gute Ergebnisse erzielt. Für die Saison 2023/2024 konnte leider aufgrund von Personalmangel keine Mannschaft gemeldet werden. Die verbliebenen Spielerinnen trainieren jedoch auch weiterhin und unterstützen bei Bedarf den Spielbetrieb.

Seit 2018 gibt es eine weitere Mannschaft. Die Mädchen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren sind seit 2022 in der Kreisliga Coesfeld gemeldet und werden von Wolfgang Uhlenbrock und Julia Wetekamp trainiert.

Mädchen und junge Frauen mit Spaß am Volleyball sind herzlich willkommen, sich das Training anzusehen und mitzumachen.

Unsere 1. Mannschaft (14 – 21 Jahre): Trainingszeiten

Montags      19:00 - 20:30 Uhr
                        Sporthalle JCS-Gesamtschule Nordkirchen
Mittwochs  18:00 - 19:30 Uhr