Damenmannschaft

Seit vielen Jahren ist der Damenfußball beim SV Südkirchen etabliert und ein fester Bestandteil unseres Vereins. Gleichberechtigt mit Erster und Zweiter Mannschaft sorgen sie dafür, dass Sonntags ein interessanter und abwechslungsreicher Spielbetrieb am Platz stattfinden kann. Seit der Saison 2023/2024 spielen die Damen wieder als SV Südkirchen am Böckenbusch.

Spielerinnen, die in unserem jungen und sympathischen Team mitmachen möchten, können zu den Trainingszeiten dazukommen und einfach einmal alles ausprobieren. Ein kurzer Anruf beim Trainer oder einer der anderen Kontaktpersonen genügt.

Trainer:
Markus Kuhn   0152 34257621

Sportliche Leitung Damen:
Nathalie Voss  0157 51170719

Training in Südkirchen am Böckenbusch, Friedhofsweg 7:

Dienstags, 19:30 Uhr 

Freitags, 19:00 Uhr 

 Hier geht’s zu Spielplan und Tabelle

 

Das Team

Saison 2023/24:



NEWS

Testspiel gegen die BVB- Frauen

Eine schöne Veranstaltung rund um das Testspiel gegen die BVB- Frauen fand Sonntag, 14.11.21 an der SV-Anlage statt. Zusätzliche Parkplätze waren ausgewiesen, eine 2. Kasse eröffnet, die Clubheimcrew war fast vollständig erschienen, zusätzliche Versorgungsstände eingerichtet, man war also bestens auf einen großen Ansturm der Fans vorbereitet. Rund 500 Zuschauer sahen ein munteres Spiel,das natürlich erwartungsgemäß der BVB dominierte. Als souveräner Tabellenführer der Dortmunder Kreisliga A Gr. 2 mit 24 Punkten aus 6 Spielen ...

FußballGolfen in Do. Eving

Zum FußballGolfen brachen vergangenen Samstag (17.7.2021) 17 Damen sowie das Trainerteam der „SG Südsee“ nach Dortmund- Eving auf. Bei schönstem Wetter spielten sie in 4 Gruppen auf der anspruchsvollen Premium-Bahn. Nach rund 2 Stunden waren alle Bälle in den entsprechenden Zielen versenkt und es ging zur Stärkung nach „EVITA“, der Südkirchener Vereinskneipe. Alle waren begeistert von diesem tollen Nachmittag, weitere Teambuilding- Maßnahmen werden bereits geplant.

Drei neue Spielerinnen beim SV 26 Südkirchen

Der SV 26 Südkirchen konnte drei neue Spielerinnen für das Damenteam der SG Südkirchen/ Selm verpflichten. Allen an dieser Stelle  ein Herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns!!     Juli 2021

V.l.n.r.: Trainer Marc Wenge (SVS), Nele Glischinski (ehemals VFL Senden), Maike Banos (Westf. Wethmar), Ronja Schütte (Werner SC) und Stefan Lücke (SG Selm)

Spiel gegen Fortuna Seppenrade

Auch in Corona – Zeiten möchte der SV im „kleinen“ Rahmen das erfolgreiche Team der SG „SüdSe“ der Fußballerinnen mit ihrem Trainer Marc Wenge ehren, haben sie doch nach einer anstrengenden, aber auch erfolgreichen Saison den Aufstieg in die höhere Klasse geschafft.
Am Sonntag 23.08.2020 spielt die Damenmannschaft gegen Fortuna Seppenrade, im Anschluß werden die Trainer des Herrenteams verabschiedet sowie das erfolgreiche Damenteam geehrt. Um ca. 15:00 Uhr spielt dann die Erste in einem Testspiel ...

Despina Schieber verstärkt das Team „Südsee“

Despina Schieber verstärkt das Team „Südsee“  –  Damenmannschaft freut sich über ersten Neuzugang zur Saison 2020/21


Despina (r.) mit ihrem neuen Trikot

Wir freuen uns, euch unseren ersten Neuzugang vorzustellen. Despina Schieber verstärkt uns in der nächsten Saison in der Kreisliga A. Für einige von euch ist sie keine Unbekannte, sie trainiert unsere Minis in der JSG NordSüdCap, man trifft sie auch in ihrer Freizeit sehr oft auf unserer Platzanlage zum Fußball spielen oder auch so im Dorf.  ...

 

Kommentare sind geschlossen.