Spieltag 17.03.2024: DJK/VfL Billerbeck – SV Südkirchen II

DJK/VfL Billerbeck – SV Südkirchen 3 : 1
(25 : 15 / 23 : 25 / 25 : 19 / 25 : 17)

Aufstellung: Kimberly Krampe, Marie Untied, Amely Stolle, Julia Appel, Merle Vogt, Anna Appel, Anna Böcker, Julia Wetekamp

Im letzten Spiel der Saison gab es für die Damen des SV eine 3 : 1 Niederlage. Dadurch hat man die Chance verpasst am Gegner vorbeizuziehen und noch den 4. Platz zu belegen. Durch den Ausfall von 5 Spielerinnen hatte der Coach Wolfgang Uhlenbrock nur einen Minikader von 7 Spielerinnen zur Verfügung, somit musste Co-Trainerin Julia Wetekamp noch einmal einspringen.
Nach einem ersten Satz, in dem nichts klappte und der auch dementsprechend mit 15 : 25 an die Billerbeckerinnen ging, ging es in den 2. Satz.
Auch hier galt es wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. 3 : 7 und 9 : 12 waren die Zwischenstände. Bei 15 : 15 hatte man den Gleichstand erreicht. Bis zum 18 : 18 konnte sich kein Team vom anderen lösen. Erstmals führte man 19 : 21. Auch bei 20 : 23 sah alles nach einem Satzgewinn aus. Aber es wurde noch einmal spannend. Billerbeck machte 2 Punkte hintereinander. 22 : 23 nur noch. Und ein Fehler vom Gegner, 22 : 24. Die Riesenchance war da. Und sie wurde vergeben. Punkt für den Gegner zum 23 : 24. Doch dann noch einmal ein
Fehler vom Gegner. 23 : 25 und Satzausgleich. In diesem Satz sah man optimalen
Volleyball. Gute Annahmen, Einsatz bei der Feldabwehr, kluges Stellspiel und auch der Angriff war kaum vom Gegner zu stoppen.
Die Sätze 3 und 4 gingen wieder an die Billerbeckerinnen. Mit ihrem routiniertem Spiel waren sie heute nicht zu schlagen. 19 : 25 und 17 : 25 waren die Endstände.

Hans Lokatis