Aus einer Volleyball-AG der Grundschule heraus hat sich im Frühjahr 2022 eine dritte Gruppe gebildet. Die Altersspanne liegt hier bei 9 bis 14 Jahren. Die jungen Volleyballerinnen sind in zwei Gruppen aufgeteilt: die Volleyball-Minis für die Anfänger und unsere neue zweite Mannschaft, die in der Saison 2024 - 2025 ihre ersten Schritte im Liga-Spielbetrieb gemacht hat. Trainer beider Gruppen sind hier Thomas Wiggers und Kathrin Putzier .
Mädchen und junge Frauen mit Spaß am Volleyball sind herzlich willkommen, sich das Training anzusehen und mitzumachen.
Unsere 2. Mannschaft (10 – 14 Jahre): Trainingszeiten
Montags 17:30 - 19:00 Uhr
Sporthalle Grundschule Südkirchen
Freitags 16:00 - 18:00 Uhr
Sporthalle Grundschule Südkirchen

Thomas Wiggers
Tel.: 0160 3617956
Hier geht es zu Spielplan und Tabelle:
NEWS
Pokalrunde 2 – Stolz trotz Aus!

Am vergangenen Dienstag traten wir in der 2. Runde des Pokals gegen den Landesligisten DJK Borussia Münster an – und das Spiel hatte es in sich!
Zur Halbzeit lagen wir nur knapp mit 1:2 hinten, nachdem wir mit einem traumhaften Freistoß aus ca. 18 Metern in die linke Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielt haben. 💥🎯
Unsere Gegner machten wie erwartet von Beginn an ordentlich Druck, aber wir haben als Team auf jeder Position stark dagegengehalten. Trotz der ...
Testspiel gegen SV Preußen 07 Lünen (10:0)

Gestern trafen wir im Testspiel auf die Damen des SV Preußen 07 Lünen (Kreisliga B) – und von der ersten Minute an war klar, wer das Spiel bestimmt!
Bereits in der 8. Minute fiel das erste Tor, und wir gaben bis zum Schlusspfiff Vollgas: 10 Tore, verteilt auf 6 verschiedene Torschützinnen – echte Teamleistung!
Hinten standen wir kompakt und konsequent – die Gegnerinnen kamen zu keiner einzigen gefährlichen Torchance. ...
Testspiel gegen GS Cappenberg (0:0)

In einem intensiven Testspiel trennten wir uns torlos 0:0 von GS Cappenberg. Besonders in der
ersten Halbzeit zeigten wir eine sehr dominante Leistung und spielten fast ausschließlich in der
gegnerischen Hälfte. Wir erspielten uns zahlreiche Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht
ins Netz.
Auch nach der Pause blieb das Spiel fast einseitig, wir waren weiter am Drücker und drängten auf
die Führung. Die Konter von Cappenbergs Seite konnte unsere Abwehr inkl. Torhüterin sehr gut
unterbrechen.
SV Südkirchen Damen beenden Saison mit Auswärtssieg

Mutige Aufstellung zahlt sich aus – 2:1 Erfolg in Albachten sichert Platz 4
In einem taktisch veränderten Aufgebot setzte sich die Damenmannschaft des SV Südkirchen am letzten Spieltag der Saison 2024/2025 mit 2:1 bei Concordia Albachten durch.
Mit diesem Erfolg im bedeutungslosen Saisonfinale festigte das Team Platz 4 in der Abschlusstabelle.
Trainer Jens, der nach dieser Saison den Verein verlässt, überraschte mit einer mutigen Aufstellung.
Die etatmäßigen Außenverteidigerinnen rückten in die Sturmspitze, während deren ...
SV Südkirchen beendet Siegesserie des SV Rinkerode

Die Damen des SV Südkirchen beendeten ihre Heimspielsaison 24/25 am vergangenen Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Rinkerode, einen der drei Tabellenführer.
Was für die Gäste ein wichtiger Schritt im Aufstiegskampf hätte werden sollen, wurde zu einem nervenaufreibenden Duell mit dramatischem Ausgang.
Für den SV Rinkerode ging es in diesem Spiel um wichtige drei Punkte, um mit den Spitzenreitern Tus Saxonia Münster 2 und DJK GW Amelsbüren 2 gleichzuziehen.
Das Hinspiel hatten die Damen aus Südkirchen ...

