Damen wünschen „Frohe Weihnachten“

Damen: SG Selm/Südkirchen: Con. Albachten    3:1 (1:1)

Nach der super tollen Weihnachtsfeier der Fußballabteilung mit ca. 120 Personenn der ersten und zweiten Herrenmannschaft, den Alten Herren, der A-Jugend, der Clubheim-Crew, dem Vorstand und der Damenmannschaft des SV am Freitagabend im Clubheim bestritten wir am letzten Sonntag unser letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Unser Gegner war Concordia Albachten. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Selm hatten wir uns vorgenommen, die drei Punkte einzufahren.

Gegen die 9er Mannschaft aus Albachten mussten wir uns taktisch umstellen. Aber diese Herausforderung haben wir sehr gut gemeistert. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und hatten optische Spielvorteile. Diese nutzten wir auch aus. Sarah Metschies setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen und die mitgelaufene Pia Feldmann versenkte den Ball volley im langen Eck. Ein klasse herausgespielter Treffer…..

Danach kam Albachten besser ins Spiel. In einer Szene waren wir nicht konsequent genug und bekamen den Ball nicht aus unseren Sechszehnmeterraum. Der Schuss aus 9 Metern zum 1:1 Ausgleich war für unsere Torhüterin Sarah Jäger nicht zu halten…

In der Halbzeitpause haben wir noch mal unsere Stärken angesprochen und uns vorgenommen, das Spiel zu gewinnen. Wir machten von Beginn an Druck und erspielten uns auch die ein oder andere Torchance. Leider kam nichts Zählbares dabei heraus. Entweder waren unsere Schüsse zu unplatziert, die Torhüterin stand goldrichtig oder wir schlossen zu überhastet ab. Aber viele Dinge, die wir in den letzten Trainingseinheiten eingeübt haben, konnte man sehen und wir haben uns die Chancen herausgespielt. Wir haben nicht aufgegeben und weiter Fußball gespielt. Unsere Fans, bei denen wir uns an dieser Stelle für ihre tolle Unterstützung bei den letzten Spielen bedanken möchten, haben uns super angefeuert und haben mitgelitten. In der 85. und 88. Minute konnten wir durch die beiden Tore durch Sandra Metschies die Punkte behalten und können nun mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Wenn wir uns die Hinrunde einmal ansehen, dann finde ich, dass wir eine richtig gute Truppe geworden sind. Ich hätte nicht gedacht, dass in so einer kurzen Zeit aus zwei Vereinen eine so super Mannschaft wird, die menschlich und auch spielerisch so schnell zu einander findet. Es macht richtig Spaß mit den Damen auf dem Fußballplatz zu trainieren und zu sehen, dass Übungen im Spiel erfolgreich umgesetzt werden. Ich freue mich schon auf die Rückrunde mit dieser tollen Mannschaft.

Die Spielerinnen und das Trainerteam der SG Selm/Südkirchen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns in 2018 „aufm Platz“!