Spieltag 02.03.2024: SV Südkirchen II – SCU Lüdinghausen V

SV Südkirchen – SCU Lüdinghausen V 3 : 0
(25 : 19 / 25 : 14 / 25 : 18 )

Aufstellung: Marie Untied, Laura Bena, Merle Vogt, Jule Meinke, Mara Gährken, Anna Appel, Anna Böcker, Amely Stolle, Julia Appel, Kimberly Krampe, Berfin Boz

Glatter Sieg

Im Duell der Ortsnachbarn Südkirchen gegen Lüdinghausen gab es einen 3 : 0 Sieg für die Südkirchener Damen, der mit 3 : 0 (zu 19, 14, 18) auch recht deutlich
ausfiel.
Im ersten Satz konnte man sich recht mit 5 : 3 und 11 : 6 eine Führung erarbeiten. Aber Lüdinghausen konnte zum 13 : 13 egalisieren. Auch bei 15 : 15 gab es noch einen Gleichstand. Danach setzten sich die Südkirchener Damen ab. Über 19 : 15 und 21 : 17 konnte man den ersten Satz mit 25 : 19 für sich entscheiden. Eine Lüdinghausener Führung konnte man zu Beginn des 2. Satzes noch bestaunen. 3 : 4, aber dann spielte nur noch der SV. Und das Spiel lief gut. Die Abwehr konnte einige Bälle abwehren, das Stellspiel klappte und die Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen. Eigene Fehler waren kaum vorhanden. 12 : 5 und
18 : 7 waren die Zwischenstände. Die Gegnerinnen hatte keine Chance und der Satz wurde mit 25 : 14 nach Hause gebracht. In Satz 3 musste man erst einmal einen
Rückstand verkraften. 1 : 3 und 5 : 8 ging Lüdinghausen in Front. Bei 8 : 8 hatte man den Satz ausgeglichen, aber der Gegner konnte nochmals mit 9 : 11 in
Führung gehen. Man glich zum 13 : 13 aus, und mit 16 : 14 eine Führung erarbeiten. Jetzt war es wieder eine klare Angelegenheit für den SV Südkirchen.
19 : 16, 22 : 17 der Erfolg war abzusehen. Mit 25 : 18 wurde auch der 3. Satz gewonnen.
Coach Wolfgang Uhlenbrock hatte die richtige Taktik ausgewählt, und die Mannschaft konnte dies voll umsetzen. Nicht umsonst ein klarer 3 : 0 Sieg und
eine überzeugende Leistung.
Am 24.03. gibt es das letzte Spiel der Saison. Gegner in Olfen (12.15 Uhr) ist die Mannschaft aus Billerbeck. Bei einem Sieg kann man den Gegner noch vom 4.
Tabellenplatz verdrängen.

Hans Lokatis

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.