Spieltag 17.09.2023: SV Südkirchen II – TV Dülmen II

SV Südkirchen – TV Dülmen II 3 : 0
(25 : 13 / 25 : 6 / 25 : 9)

Aufstellung:
Marie Untied, Laura Bena, Merle Vogt, Jule Meinke, Mara Gährken, Anna Appel, Anna Böcker,
Amely Stolle, Julia Appel, Kimberly Krampe, Meira Knop

1. Sieg

Nicht einmal eine Stunde brauchten die Südkirchener Damen um den 1. Sieg der Saison einzufahren. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto konnte man sich ins Mittelfeld der Tabelle vorschieben.
Im 1. Satz merkte man dem Team noch eine gewisse Nervosität an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (zu viele verschlagene Angaben) über 3 : 1 und 6 : 3 fing sich die Mannschaft und konnte den Satz 25 : 13 für sich entscheiden.
Ab Satz 2 kamen die Angaben. Das Spiel lief jetzt besser. Man probierte das ein oder andere aus (Stellen über Kopf, Rückraumangriff oder den kurz gestellten Angriffsball). Über 11 : 1 ging der Satz 25 : 6 an unsere Damen.
Durch Ein- und Auswechseln im 3. Satz litt das Spiel ein wenig. Aber 3 : 0 und 9 : 1 führte man auch hier ganz schnell und ließ nichts mehr anbrennen.
25 : 13 im letzten Satz. Ein klares 3 : 0.

Hans Lokatis