Spieltag 26.09.2023: SV Südkirchen II – SCU Lüdinghausen VI

SV Südkirchen – Union Lüdinghausen 6 3 : 0
( 25 : 10 / 25 : 17 / 25: 13 )

Aufstellung:
Marie Untied, Laura Bena, Merle Vogt, Jule Meinke, Mara Gährken, Anna Appel,
Anna Böcker, Amely Stolle, Julia Appel, Kimberly Krampe, Meira Knop

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel schlagen die Kreisliga Damen des SV Südkirchen die Mannschaft von Union Lüdinghausen 6 mit 3 : 0. Durch diesen Sieg hat sich das Team von Coach Wolfgang Uhlenbrock ins obere Tabellendrittel vorgeschoben.
Ausgeglichenes Spiel im ersten Satz. Bis zum 5 : 5 konnte sich kein Team absetzen. Dann kam die große Stunde von Jule Meinke. Bis zum 18 : 5 konnte sie sagenhafte 13 Angaben durchbringen und brachte die Mannschaft auf die Siegesstraße. Am Ende ein klares 25 : 10, der Satz 1 ging an die Südkirchnerinnen.
Wie auch im ersten Satz war der zweite Satz am Anfang ausgeglichen. Bis zum 11 : 11 gelang es dem Gegner das Spiel offen zu halten. Dann zog der SV davon. 25 : 17, Satz 2 war gewonnen.
Klare Sache auch im 3. Satz. Mit 25 : 13 ging auch dieser Durchgang an das Team aus Südkirchen.
Mit nunmehr 6 : 3 Punkten steht man bereits jetzt besser als im Vorjahr da.

Hans Lokatis