SV-Volleyballerinnen siegen doppelt

SV VolleyballTeam schlägt hochfavorisierten Tabellenführer sowie im Derby Lüdinghausen!!!

Hatten besonderen Grund zur Freude: Die SV-Volleyballerinnen!!:

SV Südkirchen – DJK Sportfreunde Datteln II   3 : 0
(25 : 22 / 25 : 20 / 25 : 22)

Mit Hochspannung erwarteten die Volleyballerinnen des SV Südkirchen am vergangenen Sonntag (19.12.21) den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga aus Datteln.
Nach dem verpatzten Saisonstart, bei dem beide Heimspiele verloren gingen, waren die letzten drei Spiele zugunsten des SV ausgegangen. Die Zuschauer in der Gorbach-Halle sahen gegen Datteln ein Spiel, dass von der ersten bis zur letzten Minute extrem spannend war. Es wurde um jeden Punkt und um jeden Satz gekämpft. Keine Mannschaft konnte sich punktemäßig von der anderen Mannschaft absetzten, so dass alle Sätze bis zum Ende offen waren. Letztlich war es aber der SV Südkirchen, der erfolgreich vom Platz ging und mit 3 knapp gewonnenen Sätzen dem DJK SF Datteln die erste Niederlage der Hinrunde bescherte.

SV Südkirchen – SC Union Lüdinghausen III   3 : 1
(25 : 21, 25 : 27, 25 : 15, 25 : 8)

Die zweite Begegnung des Tages war das Derby gegen den Nachbarverein aus Lüdinghausen. Nach einem 25 : 21 Sieg für Südkirchen im ersten Satz gewannen die Lüdinghausener den zweiten Satz mit 27 : 25. Erst im dritten Satz gelang es Südkirchen, sich einen klaren Vorsprung heraus zu spielen und diesen bis zum 25 : 15 Satzsieg zu halten. Im vierten Satz hatte Lüdinghausen den starken Aufschlägen und Angriffen des SV Südkirchen nicht mehr viel entgegen zu setzen, was sich im deutlichen Ergebnis von 25 : 8 wiederspiegelt.

Nach diesen beiden „Weihnachtsgeschenken“ verbessert sich der SV Südkirchen in der Tabelle der Bezirksliga 14 von Platz 4 auf Platz 3. Die SV-Volleyballerinnen liegen damit sogar punktgleich mit dem zweitplatzierten DJK Adler Buldern, die lediglich ein besseres Satzverhältnis haben (18 : 7 bzw. 18 : 9 Sätze gewonnen : verloren).

Aufstellung Südkirchen:
Julia Wetekamp, Inga Sabe, Pia Tag, Annika Heuser, Anika Fromme, Sophia Hörstrup, Sina Schwarte, Nele Schwarte, Sina Lembke, Lara Wiederschein, Julia Appel