Freunde treffen beim SV

IMG_6828 IMG_6837 IMG_6843

Zum Neujahrsempfang am Freitagabend 19.1. konnte Präsident Ludger Hörstrup leider nur wenige geladene Gäste begrüßen. Lag es am durchwachsenen Wetter oder an den  Auswirkungen vom Sturm „Frederike“? Egal, die Anwesenden hatte jedenfalls einen vergnüglichen Abend. Nach der Begrüßung durch Ludger und einem Grußwort durch unseren Bürgermeister Dietmar Bergmann präsentierte unser Präsi einen interessanten und motivierenden Filmbeitrag zum Thema Vereinsarbeit. In einem Trickfilm wurde die Situation vieler Vereine auf humoristische Weise dargestellt. „Zurück zu den Wurzeln“ regte zum Nachdenken an. Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Verein ist kein Supermarkt, in dem sich alle nur bedienen können. Es sollte ein Treffpunkt von Freunden für Freunde sein. Präsident Hörstrup rief dazu auf, die positive Entwicklung beim SV weiter zu unterstützen. Der Besuch bei den Spielen der SV-Teams wird immer mehr wieder ein gesellschaftliches und auch „geselliges“ Event am Sonntag, zu dem sich „Freunde“ treffen. Die Zeiten, in denen die Zuschauer die Spieler kaum kannten, sind vorbei. Im Kader der Ersten stehen z.B. fast ausschließlich Spieler, die einen engen und direkten Bezug zu Südkirchen haben. Wie wir alle wissen, war das vor einigen Jahren noch ganz anders. Damals wurde genau das von den Zuschauern gewünscht. Nun ist der SV auf dem richtigen Weg genau das umzusetzen. Auch für 2018 sieht Ludger weitere positive Entwicklungen beim SV vorraus.

Ein besonderer DANK galt natürlich allen Sponsoren, Freunden und Gönnern des SV für Ihre Unterstützung im Jahr 2017.

IMG_6831

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.