Helmut Schulz bei der JSG !!

Kurz vorgestellt!!  Neuer und bekannter Trainer bei der JSG!!!

Bereits seit einigen Wochen hat das Trainerteam der JSG einen alt-bekannten und erfahrenen Neuzugang dazu gewinnen können: Helmut Schulz, der vielen Fußballbegeisterten in unserer Region bestens bekannt sein dürfte, ist er doch seit über 30 Jahren als Trainer in verschiedenen Positionen und Vereinen aktiv. Mit seinem Umzug nach Südkirchen lag es nahe, sich dort auch im Jugendbereich der JSG NordSüdCap zu engagieren. Mit Andre Hämmerling und Michael Gramm betreut er zur Zeit unsere U17-Junioren, hat sich aber auch angeboten, andere Trainern bei der Gestaltung des Trainings zu unterstützen. Aufgrund seiner fundierten Trainerausbildungen mit C,-B,-  und DFB-Elite-Jugend-Lizenz können alle Beteiligten sicherlich noch viel von seinen Erfahrungen profitieren. Jugendleiter Dietmar Koch und das gesamte JSG-Leitungsgremium sind jedenfalls begeistert, da sich nun neue Möglichkeiten zur  Verbesserung des Spiel- und Trainingsbetriebes ergeben.

Als Jugendlicher hat Helmut u.a. in der U17 und U19 des BV09 gespielt, danach hatte er viele Trainerstationen im ehemaligen Kreis Lüdinghausen: FC Nordkirchen, Westfalia Vinnum,Union Lüdinghausen,VfL Senden, BV Selm, GW Selm und später die SG Selm.

In der jüngeren Vergangenheit war er dann eher im Bereich Castrop-Rauxel aktiv:    B-Jugend VfB Waltrop ( Westfalenliga ),
SV Yeni Genclikspor ( Senioren ) Kreisliga A
VfB Habinghorst ( Senioren ) Bezirksliga
BG Schwerin ( Senioren ) Bezirksliga“ Aufstieg “ und Landesliga
SV Herbern ( Junioren ) Bezirksliga

Zusätzlich war er noch mehrere Jahre als Trainer im Stützpunkt Dülmen/ Lüdinghausen aktiv und dort im Bereich der Trainerausbildung.
Wir wünschen ihm für sein Engagement bei uns viel Spaß und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!!  

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.