News-Archiv



In unseren News-Archiv findet Ihr alle Neuigkeiten auf einen Blick.

 

Neuzugänge werden vorgestellt

RuhrNachrichten, 10.7.2017

Ü30 Party ein voller Erfolg

Plümmi wieder daheim

RuhrNachrichten, 20.5.2017

Neue JSG kurz vor der Gründung

Eine neue Jugendspielgemeinschaft aller drei Ortsteile steht kurz vor der Gründung !! Gestern Abend haben wichtige und erfolgreiche Gespräche der Vereine SC Capelle, FC Nordkirchen und SV Südkirchen stattgefunden. Dabei wurden einige Unklarheiten und Fragen beseitigt. Weitere Informationen werden in ...

Melanie und Margret machen Sportabzeichen

Melanie Röth und Margret Overhage sind beim SV für die Abnahme und das Training fürs „Sportabzeichen“ zuständig – und dies bereits seit einigen Jahren. Vergangenen Dienstag fand nun die Verleihung an über 50 erfolgreiche Sportler statt. Vielen Dank den Beiden ...

Kick-Boxen seit 10 Jahren beim SV

Schon rund 10 Jahre gibt es beim SV Südkirchen ein Kick-Box-Training, das der erfahrene Trainer Peter Steinberg anbietet. Interessierte sind herzlich zu den Trainingszeiten (Montags von 18-19:30 Uhr, Halle der Gesamtschule Nordkirchen) eingeladen.
RuhrNachrichten, 27.4.2017

AH-Fanbereich nimmt weiter Form an

Sind mal wieder mit Herzblut für den SV im Einsatz: Unsere AltenHerren bei den letzten Montagearbeiten am AH-Fanbereich. Eine wirklich gelungene Aktion, die zur Aufwertung unser Platzanlage beiträgt. So, und jetzt müsste nur noch der Rasenplatz fertig werden und bespielbar ...

Frühjahrsputz am Böckenbusch

 

Viele fleißige Hände haben am SV-Stadion wieder einen Frühjahrsputz hingelegt: U.a. wurde die Ballgarage aufgeräumt, die Außenanlagen geharkt und gefegt, usw…In der Pause gab es eine kleine Stärkung vom Grill. Vielen Dank an alle Beteiligten, die (mal wieder) ihre ...

SV-Volleyballerinnen verpassen Aufstieg

RuhrNachrichten, 4.4.2017
 

Ehrenamtliche Teil 2: Richard Visser

Unser "fliegender" Holländer:  Richard, der Mann für die geraden Linien

Ohne die Ehrenamtlichen läuft im Vereinsleben bekanntermaßen nichts.
Ein Grund Sie auch auf unserer Homepage einmal vorzustellen. Teil 2: Richard Visser

20170401_172837

Schon seit langem ist Richard Visser beim SV Südkirchen für das Abkreiden der Plätze zuständig. Eine schwierige Aufgabe, muss er oft mit widrigen Bedingungen auskommen: Regen, Kälte, kurzfristige Spielansetzungen usw...  Wenn es ihm aber zeitlich möglich ist, steht er zur Verfügung und zieht in Ruhe am Platz seine Bahnen. Sei es mit flüßiger Farbe (wie auf dem Foto zu sehen) oder mit der staubigen Kreidekarre. Seine Linien sind meistens top gerade. Dem ehemaligen Südkirchener, der nun in Werne wohnt, ist auch das Fahren nicht zuviel. Er kommt immer wieder gerne an den Böckenbusch. Vielen Dank, Richard !!

 

Comments are closed.