News-Archiv



In unseren News-Archiv findet Ihr alle Neuigkeiten auf einen Blick.

 

Mitglieder zeigen Einsatz

In den letzten Tagen waren wieder fleißige Helfer dabei, unsere Platzanlage zu verschönern bzw. schadhafte Stellen am Rasenplatz auszubessern. Den Anfang machten Doris und Antonius "Hexer" Schäper, die in mühevoller Kleinarbeit Anfang der Woche den Weg am Rasenplatz vom Unkraut befreit hatten. Sehr lobenswert dieser Einsatz !!!  Beide hatten sich über das bereits hochgewachsene Unkraut geärgert und gleich die Initiative ergriffen. Mit Hacke und Schaufel bewaffnet, schafften sie es, in rund 10 Stunden !!! intensiver Arbeit, den Weg wieder begehbar (und somit auch sicherer) zu machen.

IMG-20170804-WA0023 IMG-20170804-WA0018 IMG-20170804-WA0007

In einer weiteren sinnvollen Aktion besserten Spieler der 1. Mannschaft und A-Jugend die schadhaften Stellen am Rasenplatz mit neuem Rollrasen aus. Bevor dieser verlegt werden konnte, musste erst einmal der Boden abgetragen werden. Der gespendete Rollrasen wurde anschließend sorgfältig eingepasst.
Die ganze SV-Sportanlage am Böckenbusch zeugt immer wieder von vielen Initiativen der Vereinsmitglieder, etwas in Eigenregie zu verbessern oder auch neu anzulegen: Beide Plätze, das Clubheim, die Kabinen, die Pommesbude usw.... ohne Beteiligung der Mitglieder wäre alles so nicht möglich gewesen. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass Viele so an der Anlage hängen, da sie selbst bei der Gestaltung mitgeholfen haben und viel "Herzblut" dabei war.

Schiedsrichter fehlen

RuhrNachrichten, 1.8.2017
Wer dem SV in dieser Situation als Schiedsrichter helfen möchte, möge sich Bitte an unseren „Geschäftsführer Fußball“ Sebastian Mischke wenden.
0151 19639982    sebastian.mischke@sv-suedkirchen.de

Neue JSG offiziell am Start

RuhrNachrichten, 28.7.2017

Neuzugänge werden vorgestellt

RuhrNachrichten, 10.7.2017

Ü30 Party ein voller Erfolg

Plümmi wieder daheim

RuhrNachrichten, 20.5.2017

Neue JSG kurz vor der Gründung

Eine neue Jugendspielgemeinschaft aller drei Ortsteile steht kurz vor der Gründung !! Gestern Abend haben wichtige und erfolgreiche Gespräche der Vereine SC Capelle, FC Nordkirchen und SV Südkirchen stattgefunden. Dabei wurden einige Unklarheiten und Fragen beseitigt. Weitere Informationen werden in ...

Melanie und Margret machen Sportabzeichen

Melanie Röth und Margret Overhage sind beim SV für die Abnahme und das Training fürs „Sportabzeichen“ zuständig – und dies bereits seit einigen Jahren. Vergangenen Dienstag fand nun die Verleihung an über 50 erfolgreiche Sportler statt. Vielen Dank den Beiden ...

Kick-Boxen seit 10 Jahren beim SV

Schon rund 10 Jahre gibt es beim SV Südkirchen ein Kick-Box-Training, das der erfahrene Trainer Peter Steinberg anbietet. Interessierte sind herzlich zu den Trainingszeiten (Montags von 18-19:30 Uhr, Halle der Gesamtschule Nordkirchen) eingeladen.
RuhrNachrichten, 27.4.2017

AH-Fanbereich nimmt weiter Form an

Sind mal wieder mit Herzblut für den SV im Einsatz: Unsere AltenHerren bei den letzten Montagearbeiten am AH-Fanbereich. Eine wirklich gelungene Aktion, die zur Aufwertung unser Platzanlage beiträgt. So, und jetzt müsste nur noch der Rasenplatz fertig werden und bespielbar ...

 

Die Kommentare sind geschlossen.