News-Archiv



In unseren News-Archiv findet Ihr alle Neuigkeiten auf einen Blick.

 

Jahreshauptversammlung bringt Neuzugänge

Vorne v..l.n.r.: Albert Erdmann (Kassenprüfer), Sandra Steinberg (Geschäftsführerin Hallen- und Breitensport), Doris Klotz (Jugendleiterin Hallen- und Breitensport), Annette Gramm (Stellv. Finanzleiterin Präsidium), Tanja Hörstrup (Kassenprüferin), Michael Pein (Kassenprüfer)
Hinten v.l.n.r.: Michael Luppus (Stellv. Vorsitzender Fußballabteilung), Franz-Josef Dornhege (Vorsitzender Fußballabteilung), Thomas Wiggers ...

Meisterschafft perfekt!

Nachdem bereits der Aufstieg in die nächst höhere Liga für unsere Volleyball-Damen feststand, ist nun auch seit Sonntagvormittag (18.3.2018) klar, wer Meister der Liga ist: In einem spannenden Spiel konnte sich das SV-Team gegen Lüdinghausen mit 3:2 durchsetzen. Anschließend wurde ...

Geschafft! Volleyballerinnen schaffen Aufstieg

Mit einem ungefährdeten 3-Satz-Erfolg gegen Ascheberg haben unsere Volleyballerinnen den Aufstieg in die nächst höhere Liga am Mittwochabend perfekt gemacht. Mit einem kleinen Schluck Sekt feierten die SV-Damen und Coach Wolfgang Uhlenbrock diesen Aufstieg in die Bezirksklasse.
RuhrNachrichten, 8.2.2018

Erfolgreich und gut ...

Historisches entdeckt

 
Der SV-Vorstand in Schwarz-Weiß. Die Namen sind selbstverständlich bekannt. Aber aus welchem Jahr stammt es?

Trainer Udo Berkenfeld mit seinem Team. Wer sind die Spieler?

Ein Foto aus sehr erfolgreichen SV-Zeiten. Hier fehlt nur der Name des linken TW.
Wer Angaben dazu ...

Ehemalige SV-Talente erfolgreich

Mit Pascal Formann (VFL Wolfsburg), Cyrill Akono (Preußen Münster) und Dustin Willms (Fortuna Düsseldorf) sind 3 ehemalige SV-Talente bereits weit über unsere Kreisgrenzen hinaus bekannt. Wir werden über sie in Kürze ausführlich berichten und unsere Fans auf dem Laufenden halten. ...

SV-Volleyballteam mit 10. Sieg in Folge

RuhrNachrichten, 20.01.2018

Freunde treffen beim SV

Zum Neujahrsempfang am Freitagabend 19.1. konnte Präsident Ludger Hörstrup leider nur wenige geladene Gäste begrüßen. Lag es am durchwachsenen Wetter oder an den  Auswirkungen vom Sturm „Frederike“? Egal, die Anwesenden hatte jedenfalls einen vergnüglichen Abend. Nach der Begrüßung ...

VolleyballTeam weiter ungeschlagen

SV Südkirchen – Turo Darfeld 3 : 0 ( 26 : 24 / 25 : 8 / 25 : 14 )
Vorsprung vergrößert
Durch den Erfolg im Heimspiel gegen Darfeld und gleichzeitiger Niederlage des 1. Verfolgers U. Lüdinghausen
konnte das Team ...

Damen wünschen „Frohe Weihnachten“

Damen: SG Selm/Südkirchen: Con. Albachten    3:1 (1:1)

Nach der super tollen Weihnachtsfeier der Fußballabteilung mit ca. 120 Personenn der ersten und zweiten Herrenmannschaft, den Alten Herren, der A-Jugend, der Clubheim-Crew, dem Vorstand und der Damenmannschaft des SV am Freitagabend im Clubheim bestritten wir am letzten Sonntag unser letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr. Unser Gegner war Concordia Albachten. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Selm hatten wir uns vorgenommen, die drei Punkte einzufahren.

Gegen die 9er Mannschaft aus Albachten mussten wir uns taktisch umstellen. Aber diese Herausforderung haben wir sehr gut gemeistert. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und hatten optische Spielvorteile. Diese nutzten wir auch aus. Sarah Metschies setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen und die mitgelaufene Pia Feldmann versenkte den Ball volley im langen Eck. Ein klasse herausgespielter Treffer.....

Volleyballteam mit Erfolg in die Rückrunde

RuhrNachrichten, 22.12.2017
Das nächste Spiel findet am 14.1.2018 zuhause um 10:00 Uhr gegen Turo Darfeld statt. Gespielt wird in der Halle der Grundschule Südkirchen.

 

Comments are closed.