News-Archiv



In unseren News-Archiv findet Ihr alle Neuigkeiten auf einen Blick.

 

Ehrenamtliche Teil 3: Ulla Kuhlmann

Ehrenamtliche beim SV Südkirchen (Teil 3): Ulla Kuhlmann

Bereits seit vielen Jahren hilft unsere sympathische Ulla bei der Bewirtung im SV-Clubheim. Sei es bei Feierlichkeiten, dem Neujahrsempfang oder an ganz normalen Spieltagen, sobald es ihr Terminkalender zuläßt, ist Ulla dabei.
Vielen ...

SV-Veteranen am Platz

Hubert Nilius und Manni Klinkert als ehemalige SV-Spieler und langjährige Fans trafen sich Sonntag beim Heimspiel der Ersten und sahen ein unterhaltsames Spiel sowie eine weiter wachsende Zuschauerresonanz. Es hat sich halt rumgesprochen, dass es es wieder Spaß macht, zum ...

Neue Aufgabe für Günni

     Günni Pein ist unter 0171 2388733  zu erreichen.
Eine neue Aufgabe hat seit einigen Tagen „Günni“ Pein übernommen: Neben der Organisation der SKY-Bundesliga-Übertragungen im Clubheim kümmert er sich jetzt noch um die Belegung und weitere das SV-Clubheim betreffende Angelegenheiten. Er ...

Damen mit 2 Niederlagen

 Trotz Niederlage in Sektlaune: Die Damen der SG !! Was gibts erst beim nächsten Sieg??
 
SG Selm/Südkirchen: Wacker Mecklenbeck II    0:10 (0:3)   Freitag, 29.9.2017
Am letzten Freitagabend spielten wir in Selm auf Kunstrasen gegen die zweite Mannschaft von Wacker Mecklenbeck. Die Ambitionen ...

Sylvester-Party abgesagt

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Silvesterparty für dieses Jahr abgesagt

Nachdem im letzten Jahr die Schützenbruderschaft St. Pankratius Südkirchen das Schützenfest in guter Zusammenarbeit mit dem SV Südkirchen direkt auf dem Ascheplatz durchgeführt hat, kam schnell der Entschluss, eine weitere Festivität gemeinsam zu planen und zu feiern. „Wir wollen etwas für die Südkirchener auf die Beine stellen, um  die Attraktivität unseres Dorfes zu steigern, und damit auch das Dorfleben bereichern.“ So der Tenor der beiden Vorstände.

Man wurde sich einig, dass eine Silvesterparty das Richtige sein könnte, und so formierte sich ein 4-köpfiger Planungsausschuss. Die ersten Überlegungen drehten sich natürlich um die Frage einer möglichen Lokalität.

Inga und Andreas Wacker von der gleichnamigen Autolackiererei erklärten sich freundlicher Weise bereit, ihre große Halle zur Verfügung zu stellen, so dass man mitten im Dorf hätte feiern können. Soweit zumindest der Plan. Im Detail stellte sich dann aber heraus, dass die bürokratischen Vorgaben letztlich nicht zu überwinden sind.

SV Damen zuhause im Derby

Das Derby am Sonntag, 1.10. gegen den FC Nordkirchen findet nicht -wie in den RuhrNachrichten irrtümlich angekündigt – in Selm statt, sondern in Südkirchen am Böckenbusch. Anstoss: 13:00 Uhr. Trainer Marc Wenge hat nochmals alle SV-Fans um zahlreiche Unterstützung gebeten. ...

Anpfiff zum Download bereit

Die frisch erstellte Stadionzeitung „Anpfiff“ steht für alle Interessierten zum Download bereit. Neben den Grußworten von Präsident Ludger Hörstrup und Bürgermeister Dietmar Bergmann gibt es wieder viele aktuelle Hinweise zum Gesamtangebot des SV 26 Südkirchen. U.a.:
Vorstellung des neuen Kaders der ...

Clubheim Crew mit neuen Shirts

Die neue Clubheim-Service-Crew ist gerade am Start, da sind auch bereits die ersten attraktiven Shirts fertig. Gleich am Sonntag war Premiere beim Heimspiel der Ersten. Eine rund um gelungene Aktion, die vom Autoservice Quante & Weber unterstützt wurde. Ein ...

Sebastian neuer König der AH

Das neue Königspaar Sebastian und Nina hatten sichtlich Spaß am neuen Amt.
Bei einem top organisierten Schützenfest am Samstag, 9.9. machte Sebastian Nölken den entscheidenen Treffer und wurde Schützenkönig. Zur Königin wählte er seine Frau Nina, die darüber sichtlich erfreut war. ...

Neue Läufer willkommen !!

RuhrNachrichten, 4.9.2017

 

Die Kommentare sind geschlossen.